Die Kraft der voralpinen Heilkräuter

Es war ein anspruchsvolles Ziel: Die Einzigartigkeit der Erholungs-, Schönheits- und Gesundheitsoase des Grand Resort Bad Ragaz sollte mit einer exklusiven eigenen Pflegelinie gekrönt werden. Bei deren Entwicklung hatte man das Glück und den Vorteil, sich auf die vielfältige voralpine Pflanzenwelt und das berühmte Ragazer Thermalwasser verlassen zu können – zwei lokale Stärken von unschätzbarem Wert. Entstanden ist To B. Cosmetics, eine Pflegelinie, die auch die höchsten Erwartungen übertrifft.

Entwickelt wurde To B. Cosmetics vom renommierten Naturforscher und Biochemiker Jo Marty, der bei der Goloy GmbH seit 1998 erfolgreich eigene Naturpflegeprodukte für den Fachhandel und für Hotels kreiert und produziert (Private Label). « Ich habe mich auf die Natürlichkeit und

Echtheit aller kosmetischen Wirk- und Inhaltsstoffe fokusiert, um ein einzigartiges Verwöhnkonzept zu verwirklichen », erläutert er. Um der Produktelinie des Grand Resort Bad Ragaz authentische Frische und lokale Heilkraft zu verleihen, kam er auf die Idee, zusätzlich Ragazer Thermalwasser voralpine Pflanzen in die Rezeptur zu integrieren.

Obwohl er selbst über umfassendes Wissen in Naturheilkunde verfügt, holte sich Jo Marty einen lokalen Kräuterexperten ins Boot. Keiner war dafür besser geeignet als Harry Leusveld, besser bekannt als Kräuterharry . Der 77-Jährige, der einst Schüler des Naturheilkundepioniers Alfred Vogel war, stellt sein immenses Wissen im richtigen Umgang mit Kräutern und Heilpflanzen vollumfänglich in den Dienst von Ta B. Cosmetics.

Die glorreichen Sieben Der Naturforscher Jo Marty machte die sieben energiereichsten Pflanzen au der vor alpinen Region aus und stimmte sie harmonisch aufeinander ab, so dass sie voll umfänglich der Pflege, der Beruhigung sowie dem Schutz der Haut dienen. Für eine hohe Wirksamkeit der pflanzlichen Auszüge ist ein neben dem tages- und wachstumsgerechten Pflücken unabdingbar, die gesammelten Kräuter unverzüglich in eine Wasser-Alkohollösung einzulegen. Dadurch entsteht eine Essenz, die sämtliche Wasser- und fettlöslichen Wirkstoffe enthält. Selbstverständlich ist dabei auch ein schonender Umgang mit den Pflanzen wichtig, damit durch Quetschen, Mahlen oder Schneiden keine mechanisch erzeugten Stressfaktoren entstehen. Neben den einheimischen Vor-Alpenkräutern sind in allen Naturpflegeprodukten von To B. Cosmetics erlesene Pflanzenessenzen, biologisch angebaute oder aus Wildsammlung stammende Öle und nicht zuletzt Ragazer Thermalwasser enthalten.